Heute gibt unsere Verladeseminar Teilnehmerin Yasemina einen Einblick in ihr Andrea Kutsch Akademie Seminarerlebnis.

Yasemina hatte vor dem Verladeseminar schon ein 1-Tagesseminar in Neu-Anspach (Frankfurt) besucht und war bereits begeistert, da ihr Pferd das ein oder andere Fehlverhalten aufgezeigt hat und Yasemina bereits nach dem 1-Tagesseminar ihrem Pferd das gewünschte Verhalten beibringen konnte.

Nun kam die Kölnerin zu uns in den Norden gefahren nach Nordhastedt und verfolgte aufmerksam das Verladeseminar, da sich ihr Pferd über Jahre nicht verladen ließ. Nach wenigen Tagen bekamen wir ein Video und Yaseminas begeistertes Feedback:

“Ich war Eine der glücklichen Gewinner des Andrea Kutsch Facebook-Gewinnspiels für das AKA | Verladeseminar in Schleswig-Holstein.

Meine Norwegerstute Delta ging leider vor dem Seminar so gar nicht in den Hänger. Das war ein absoluter Kraftakt und kostete mich mehrere blaue Flecken, Schürfwunden und Handschuhe. Ich trug sogar meine S3 Schuhe (Stahlkappe und Stahlsohle) zum Schutz. Es war das absolute Grauen und alleine ging das schon mal gar nicht.

Wir haben alles versucht über Longen, Gerten, Futter, Strick durch’s Maul und weiteren SCHRECKLICHEN Dingen. Wenn sie dann mal drauf war, musste sofort die Rampe hochgeknallt werden, damit sie nicht wieder raus schießt. Das war für uns alle absolut grauenvoll und kostete immer sehr viel Kraft und Zeit.

Ich bin eigentlich immer auf Harmonie aus und möchte auch keine Gewalt anwenden, aber was tun wenn es nicht funktioniert? Dann habe ich zum Geburtstag das AKA | 1-Tagesseminar in Neu-Anspach bei Frankfurt geschenkt bekommen und war danach absolut begeistert! Auch wenn ich nur den Theorie Tag da war, konnte ich plötzlich ohne irgendwelche Kämpfe ordentlich und absolut harmonisch mit meiner Stute umgehen. Vorher klappte das auch schon super, aber nach dem Seminar und den vielen Informationen über das Lebewesen Pferd klappte das noch viel viel besser und richtige Kämpfe gibt es so wie vorher gar nicht mehr! Selten kommt es noch zu Unklarheiten. Das liegt dann aber an mir, da ich manches mit meiner “Kommunikation” nicht deutlich genug mache.

Dann habe ich zufällig das Gewinnspiel gesehen und hab auf gut Glück mitgemacht. Denn auch wenn bei uns nach dem Frankfurtseminar alles prima lief, an den Hänger traute ich mich nicht mehr dran. Ich wollte es einfach, wenn dann, von Anfang an richtig machen. Mit ganz viel Unterstützung gewann ich dann einen Platz in dem Verladeseminar in Schleswig-Holstein. Ich habe mal wieder super viel gelernt und musste das natürlich sofort zu Hause umsetzen. Die ersten Übungen zur Vorbereitung waren gar kein Problem für uns und so entschloss ich mich heute zum ersten mal an den Hänger zu gehen. Eigentlich nur mal zum gucken und dem “damit vertraut machen”.

Ich habe alles genauso gemacht, wie Ihr (das AKA | Team) es uns gezeigt und erklärt hattet und siehe da; das Pony stand auf einmal halb im Hänger. Ich war völlig baff weil ich ja eigentlich nur mal gucken wollte. Dann habe ich weiter mit ihr gearbeitet bis sie dann nach wenigen Minuten ganz darin stand. Wie in dem Video einmal kurz zu sehen ist, kann ich Delta auch auf jeder Stelle der Rampe anhalten und auch wieder zurück in den Hänger holen.

Das ging alles ohne Longen, Gerten, Futter oder sonstigen Hilfsmitteln! Ganz ohne Rumgereiße, Rumgezerre oder Rumgeschreie! Außerdem kann nicht nur ich sie jetzt verladen, eine für Delta fremde Person ist mit ihr auch auf den Hänger gegangen ohne Probleme.

Ich bin super stolz auf das, was wir heute geschafft haben und ich bin Euch unbeschreiblich Dankbar für diese tollen Tipps und Informationen! Ohne Euch hätte ich das niemals geschafft!”

Vielen Dank liebe Yasemina, das ganze AKA | Team freut sich mit Dir und bedankt sich herzlichst für Deinen tollen Bericht!

Die Videobotschaft von Andrea Kutsch mit Tipps zum Verladetraining ist im Videoarchiv des AKA | Andrea Kutsch Akademie Blogs hinterlegt.

Alle die mehr über die Seminarinhalte, Standorte und Termine wissen wollen bitte hier entlang.

Bei Fragen, Anregungen, Ideen oder tollen Berichten könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren.

Viele Grüße

Euer Andrea Kutsch Akademie Team

 

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen zurück.