Aus vollem Herzen - Andrea Kutsch

Bücher von Andrea Kutsch

DIE PFERDEFLÜSTERIN ERZÄHLT

Dies war mein erster Spiegel-Bestseller.

Lange ist diese Geschichte nun her und so vieles hat sich geändert. Vor allem im Umgang und der Kommunikation mit Pferden.

Das Pferdeflüstern ist überholt. Das Natural Horsemanship dieser Epoche veraltetes Wissen. Aber damals, als ich aus den USA zurück kam, begann der grosse Hype um meine Person. Das Medieninteresse war gross, als man davon erfuhr, dass eine 1,80 m grosse Pferde-Blondine, traditionelle Reiterin in Dressur und Springreiten, sich auf den Weg in die USA nach Kalifornien machte, um das Pferdeflüstern von Monty Roberts zu erlernen.

Davon, wie ich in die USA ging, wie ich in vielen Ländern zum Medienstar wurde und in Hallen mit bis zu 20.000 Zuschauern das Flüstern mit Pferden demonstrierte, handelt dieses Buch. Die Geschichte endet mit meiner Reise in die Wissenschaft, über die ich in meinem zweiten Bestsellerbuch AUS VOLLEM HERZEN berichte.

Monty Roberts schreibt zu dem Buch: „Andrea Kutsch hat mehr als vier Jahre darauf verwendet, meine Methoden zu studieren. Ich bin sehr stolz darauf, dass sie sich dazu entschlossen hat, nach meinem Ansatz zu unterrichten. Die Welt der Pferdefreunde wird davon profitieren und besser werden. Andrea hat einen extrem guten Zugang zu Pferden und kann hervorragend mit ihnen arbeiten. Aber ich bin überzeugt davon, dass ihre wahre Berufung im Unterrichten liegt. Ihre Teilnehmer werden bald bemerken, dass Andrea nur ein Ziel hat: beste Unterrichtsqualität“.

Ein unberittenes Pferd innerhalb von nur zwanzig Minuten vor Tausenden von Zuschauern an Sattel, Trense und Reiter gewöhnen, das schafft nur Monty Roberts. Und seine beste Schülerin: Andrea Kutsch. Sie durfte als Auserwählte an seine Seite treten. Doch nun endlich will sie das Wissen von Monty Roberts auf wissenschaftlichem Niveau lehrbar machen.

Was auf Zuschauer so geheimnisvoll wirkt, ist das Eingehen auf die nonverbale Sprache der Pferde. Gewalt wird aus diesem Szenarion ausgeschlossen. Wie sonst soll man einem 600 Kilo schweren Leben anvertrauen, das den Reiter gerade an einem senkrechten Felsabhang entlang trägt.

In diesem Buch erzählt Andrea Kutsch von ihren Schlüsselerlebnissen: vom ersten Pony, vom Wasser und Windsurfen, vom Wiedererwachen der Pferdeleidenschaft und von der Begegnung mit Monty Roberts. Ihre Botschaft: Träume verwirklichen, wenn sie am stärksten sind, denn entscheidend ist die echte Leidenschaft.

Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3785720578

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Start typing and press Enter to search