Aus vollem Herzen - Andrea Kutsch

Bücher von Andrea Kutsch

DIE PFERDEFLÜSTERIN: WIE MAN MIT PFERDEN SPRICHT UND IHNEN ZUHÖRT

Mein erster ARD Dokumentarfilm „Gnadenfrist für Witty“ wurde ein Riesen-TV-Erfolg. Über Nacht vom ambitionierten Pferdemädchen zum Superstar. Ein 30-minütiger Dokumentationsfilm über meine Arbeit mit 3 Problempferden veränderte mein Leben.

Kurz nach der Veröffentlichung rief mich eine Produktionsgesellschaft an, ob ich mir vorstellen könnte, „mehr“ zu machen. Im Jahre 2005 entstand meine erste 5-teilige Serie für den WDR. So wurde ich die erste deutsche Pferdeflüsterin mit dem ersten TV-Format in Folge im deutschen Fernsehen.

Heute muss ich oft schmunzeln, wie unbedarft ich an die Sache ging, wenn ich die Folgen ansehe. Ich hatte nicht nur weniger Falten, ich hatte auch keine Medienerfahrung. Ich war unwissend, welches Echo ich erzeugen würde mit jedem Satz, den ich sagte.

Es war ein Meilenstein in meinem Leben und heute ist schon wieder alles ganz anders als damals. So wie ich damals mit dem Pferdeflüstern einen Schritt weiter ging als andere, bin ich es heute auch mit dem wissenschaftlich basierten Wissen. Seit diesem ersten Buch und dieser Serie hat sich viel verändert. Ein schönes Dokument über die Geschichte der Evolution des Pferdetrainings.

Verlag: Cadmos
ISBN: 978-3861276203

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Start typing and press Enter to search