Oft wird uns die Frage gestellt – wie respektiert mich mein Pferd?

Ob auf Messen, Seminaren oder zu Beginn unserer Ausbildung zum Equine Coach werden wir oft gefragt wie der Reiter sowie der Besitzer vom Pferd respektiert werden können oder man sich den Respekt verschaffen kann.

Nun ist die Frage wenn wir das Pferd betrachten und einmal aus pferdezentrischer Perspektive schauen, gibt es dann überhaupt in einer Herde so etwas wie Respekt oder Hierarchie? Und wenn ja, von welcher Definiton geht man aus und wie sieht dieser Respekt oder diese Hierarchie aus? Wie funktioniert so eine Herde und ihre nonverbale Kommunikation? Können Pferde dann überhaupt Aggressionsgesten des Menschen verstehen und mit „Respekt“ verknüpfen? Alle diese Fragen werden im Video mit aufgenommen und erläutert.

Alle die sich weiterbilden möchten zu der Trainingstechnik EBEC können entweder eins unserer Seminare besuchen oder sich ausbilden lassen in unseren Lehrgängen.

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Start typing and press Enter to search