Nina von der Pütten-Maschitzki

In Ausbildung zum
EBEC Trainer, EBEC Instructor

„EBEC ist beeindruckend, geht zu Herzen und ist bedeutend für den gesamten Umgang zwischen Menschen und Pferden.“

Biografie
Ich bin 1978 in Kappeln in Schleswig-Holstein geboren. In meinem 7. Lebensjahr sind wir auf einen Gutshof gezogen. Dort trat ich mit vielen verschiedenen Tieren in Kontakt. Unter anderem auch mit Pferden. Von nun an war ich diesen wundervollen Geschöpfen verfallen. Später hatten meine Eltern einen kleinen Hof, auf dem auch ein paar Ponys und Pferde eingezogen sind. Neben Voltigieren und ein paar Reitunterrichtsstunden habe ich jede freie Minute bei den Pferden verbracht. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und der Geburt meines Sohnes wurde es ruhiger in meiner Pferdewelt. Zwischendurch gab es die eine oder andere Reitbeteiligung. Vor ein paar Jahren habe ich mir den großen Wunsch von einem eigenen Pferd erfüllen können. Dieses besondere Pferd brachte mich zur Andrea Kutsch Akademie.

Schwerpunkte
Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum EBEC Trainer und zum EBEC Instructor. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, das Wissen über EBEC in die Welt hinaus zu tragen, anzuwenden und weiterzugeben. Darum möchte ich zudem als EBEC Instructor in der AKA tätig sein, denn diese neue Generation an teilnehmenden Pferdemenschen wird die Pferdewelt nachhaltig positiv beeinflussen. Durch die Teilnahme an den EBEC Lehrgängen 7 bis 9 mit dem Schwerpunkt des Problempferdetrainings, ist es mir eine Freude, die Missverständnisse zwischen Pferdebesitzer und ihren Vierbeinern zu lösen. Durch das Anwenden von EBEC ist es mir möglich, eine positive Zusammenarbeit zwischen Menschen und den Pferden zu erreichen.

Zertifikate
Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur Teamleiterin in einem Ferienresort, derzeit in Ausbildung zum Erhalt der EBEC Trainer und EBEC Instructor Zertifizierung.

Interessante Blogbeiträge

Kontakt

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen zurück.